Sondertransporte mit Transporte Angerer aus Weer in Tirol

Zu hoch, zu breit?

Vom Gesetzgeber wurden für die Ladung auf Lkw aus Sicherheitsgründen Grenzen vorgegeben. Bei der Höhe besitzen wir die Erlaubnis, die Grenze um einen bestimmten Wert zu überschreiten, allerdings nur, wenn die Ladung nicht teilbar ist. Es ist daher nicht erlaubt, zwei Pakete Styropor übereinander zu stapeln, um die maximale Höhe auszunutzen. Genauso verhält es sich mit der Breite einer Ladung. Zwar darf sie geringfügig – bei heruntergeklappten Ladebordwänden oder oberhalb davon – breiter sein als das Fahrzeug, aber diese Grenzen müssen von den Fahrern eingehalten werden, um den Verkehr nicht zu gefährden.

Transporte mit Überbreite

Sollte die Ladung zu breit sein und somit die erlaubten Grenzen überschreiten, sorgen wir dafür, dass sie trotzdem an ihr Ziel gebracht werden kann. In solchen Fällen sorgt ein Begleitfahrzeug für Sondertransporte dafür, dass der Kran-Lkw ungehindert fahren und es zu keinem Zeitpunkt für andere Fahrzeuge zu eng werden kann.

 

Transporte Angerer aus Weer in Tirol für Sondertransporte