Firmenchronik

Transporte Angerer aus Weer in Tirol – unsere Firmenchronik

Die Anfänge

Die Firma Angerer wurde 1972 von Bernhard und Christine Angerer gegründet. Alles fing klein an: Als Werkstatt diente die Pkw-Garage des Privathauses. Der erste Lkw war ein unfallbeschädigter Kipper der Marke ÖAF. Nach kurzer Zeit wurde ein zweiter Unfall-Lkw angekauft. Die eigene Werkstatt mit 7x24 Stunden Öffnungszeit und die betriebsinterne Wartung blieben ein Merkmal der Firma, die Bernhard und Christine über die letzten 30 Jahre aufbauten.

 

In den folgenden Jahren wuchs der Fuhrpark auf 4 Fahrzeuge an.

 

1975 wurde der erste Fernverkehrszug für den Österreich-Schweiz-Verkehr angeschafft. Weiterhin wurde auf Eigenleistung viel Wert gelegt und so wurde ein Anhänger noch selbst auf Palettenbreite umgebaut. 1977 wurde an das Privathaus eine eigene Lkw-Garage angebaut.

Der neue Standort

Die Firma wuchs und der Standort beim Wohnhaus war nicht mehr der richtige Ort. 1985 fanden wir endlich eine geeignete Niederlassung für unseren Fuhrpark, die auch künftiges Wachstum zulassen würde. Die Gemeinde Weer erschloss im Osten eine neue Industriezone. Wir gehörten zu den ersten Betrieben, die sich dort ansiedelten. In wenigen Monaten wurden eine Werkstatt mit 500m², eine Waschstraße und eine Betriebstankstelle errichtet.

 

Bis 2003 wuchs die Firma auf 11 Fahrzeuge an. Unsere Lkw fuhren hauptsächlich im Ost-West-Verkehr bis Ungarn und Tschechien. Heute sind wir in ganz Europa unterwegs und sind in Spanien, Frankreich, England, Deutschland und Italien anzutreffen.

2001 gründete der Sohn Norbert Angerer eine eigene Transportfirma, die sich vis-à-vis im Industriegebiet ansiedelte. Von Anfang an bestand eine enge Zusammenarbeit mit der Firma von Bernhard Angerer Transporte.

 

Angerer ist heute ein gut geführtes Mittelunternehmen mit 10 Fahrzeugen und 8 Mitarbeitern, das für die Zukunft gerüstet ist.

 

Transporte Angerer aus Weer in Tirol