Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

    Ihr zuverlässiger Transport-Partner: +43 5224 68297

spacer image

Unsere Geschichte

Die Firma Angerer wurde bereits 1972 von Bernhard und Christine Angerer gegründet. Alles fing klein und ein bisschen abenteuerlich an: Als Werkstatt diente die Pkw Garage des Privathauses. Der erste LKW der Firma Angerer war ein unfallbeschädigter Kipper der Marke ÖAF (kein Foto).

Schon dieser LKW wurde von Bernhard Angerer selbst repariert. Nach kurzer Zeit wurde ein zweiter Unfall LKW angekauft. Die eigene Werkstatt mit 7x24 Stunden Öffnungszeit und die betriebsinterne Wartung blieben ein Merkmal der Firma, die Bernhard und Christine über die letzten 30 Jahre aufbauten.

In den folgenden Jahren wuchs der Fuhrpark auf 4 Fahrzeuge an.

1975 wurde der erste Fernverkehrszug für den Österreich-Schweiz Verkehr angekauft. Weiterhin wurde auf Eigenleistung viel Wert gelegt und so wurde ein Anhänger noch selbst auf Palettenbreite umgebaut. (Bild)

 


1977 wurde an das Privathaus eine eigene LKW Garage angebaut. Die Firma wuchs und der Standort beim Wohnhaus war nicht mehr der richtige Ort. 1985 fanden wir endlich eine geeignete Niederlassung für unseren Fuhrpark, die auch zukünftiges Wachstum zulassen würde. Die Gemeinde Weer erschloß im Osten eine neue Industriezone. Wir waren einer der ersten Betriebe, die sich dort ansiedelten.

 


In wenigen Monaten wurde eine Werkstatt mit 500m², eine Waschstraße und eine Betriebstankstelle errichtet.  Von 1985 bis 2003 wuchs die Firma auf 11 Fahrzeuge an. Unsere LKW´s fuhren zunächst hauptsächlich im Ost-West Verkehr bios nach Ungarn und Tschechien. Heute sind wir sowohl im Ost-West Verkehr, im klassischen Süd-Nord Verkehr als auch im innerösterreichischen Verkehr tätig.


Unsere Trucks sind in Spanien, Frankreich, England, Deutschland und Italien anzutreffen.

2001 gründete der Sohn Norbert A. eine eigene Transportfirma, die sich vis a`vis im Industriegebiet ansiedelte. Von Anfang an bestand eine enge Zusammenarbeit mit der Firma von Bernhard A. Transporte.

2005 gründete Bernhard und Norbert Angerer eine gemeinsame Transportfirma in der Slowakei. Diese wurde im Jahr 2009 geschlossen.

Angerer ist heute ein gut geführtes Mittelunternehmen mit 10 Fahrzeugen und 8 Mitarbeitern, das für die Zukunft gerüstet ist.

Ihre Anfrage an uns:
Kontakt

Transporte Norbert Angerer

Griesweg 33
6116 Weer

Telefon +43 5224 68297
Fax +43 5224 67410

%61%74%62%40%61%6E%67%65%72%65%72%2D%74%72%61%6E%73%2E%61%74